Windows 3.1x Support Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ win31.de ] [ Impressum/Kontakt ] [ Über das Forum/Regeln ] [ Datenschutzerklärung ]

Windows 3.1x Support Forum » Software & Spiele » Spiele unter Windows 3.1x » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6-
100
02.05.2011, 13:15 Uhr
NoNameNeeded




Zitat:
Aqua postete
Gates of Destiny läuft auf einem gepushten 486er mit Win32s gerendert.
Nenne mir ein Win3.1 Spiel in diesem Genre, dass das sonst kann..
Mal ganz abgesehen davon, dass es bislang unbekannt war, das ein Spiel derartigen Genres überhaupt mit Win32s läuft.
Schon allein die bewegte Darstellung der Flammen bei Lichtquellen - das war bei Win3.1x schlicht unbekannt.

.

Mir war zuerst nicht klar, dass es sich hierbei nicht etwa um ein kommerziell vertriebenes Spiel sondern quasi um das Hobby eines einzelnen handelt.
Insofern ist es eh ok.
Wenn es dann auch noch auf Uralt-Rechnern läuft dann ist es für die Nutzer eben dieser natürlich noch besser.
Aber zu jener Zeit sah man auch schon deutlich bessere Grafik.
Ich hab' mir jetzt bspw. dieses Spiel gekauft, das zufällig auch von 99 ist und das sieht dann schon etwas anders aus als Gates of Destiny....
http://metavideogame.files.wordpress.com/2008/03/torment_screen006.jpg
http://www.gamasutra.com/features/20070411/Planescape-Torment.jpg

Unter Win3.x wird das Spiel aber natürlich nicht laufen, das ist klar.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101
03.05.2011, 17:21 Uhr
commander_keen

Avatar von commander_keen

Hinzu kommt, dass das wohl ein DirectX-Spiel ist. Jeglicher Vergleich mit Gates of Destiny würde im Modus "Äpfel<=>Birnen" enden... ;-)
--
Verloren hat, wer sich geschlagen gibt!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102
03.05.2011, 23:47 Uhr
NoNameNeeded



Ja, ich hab's ja mittlerweile verstanden...
Ich habe nur 1999 gelesen und mir sofort gedacht "Häh? Damals sahen die Spiele aber im Normalfall besser aus..."
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103
29.05.2011, 14:08 Uhr
ti1t



Für Win 3.11 habe ich noch Rule and Rise of Acient Empires. Benötigt w32s und läuft noch bis Win 98. Auf XP werden die KI scripts nicht mehr ausgeführt.


http://www.gamespot.com/pc/strategy/riseandruleofae/review.html?tag=updates%3Btitle%3B2

http://www.youtube.com/watch?v=s6HNP2h4T6Y

Und natürlich Civilization 2 (welches klar besser als Acient Empires ist) oder auch Civ Net. Beides läuft allerdings auch unter XP, wenn man den 16bit Kompatibilitätsmodus aktiviert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104
22.06.2011, 05:59 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

Wieder einmal ein Spiel das sich einen Stammplatz bei mir gesichert hat.
Gegen diese Prairiehunde sind Moorhühner wahrlich lahme Enten..



http://up.myblackbox.net/PDHPRO97.RAR
--
Hobby Mechatroniker und Sience Insider
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105
14.08.2011, 16:26 Uhr
dr.zeissler



Das ist mit Abstand das schönste Spiel unter Windows 3.x
http://www.mobygames.com/game/dos/battle-chess-mpc-version/screenshots/gameShotId,248947/

Leider geht es nur richtig mit eingelegter CD, dadie Kampfsounds
als Digitale Audio-CD vorliegen.

Doc

Dieser Post wurde am 14.08.2011 um 16:26 Uhr von dr.zeissler editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106
29.09.2011, 15:32 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua


Zitat:
ti1t postete
Für Win 3.11 habe ich noch Rule and Rise of Acient Empires. Benötigt w32s und läuft noch bis Win 98.

Ähm, besteht die Möglichkeit, dass du das zum Download stellen könntest?¿

Ja den Civ2 Link in diesem Thread hat Pixelbanane gelöscht, warum auch immer..
Falls Bedarf besteht, kann ich es aber auf http://www.file-upload.net wiederrum nochmal hochladen.
Dort bleiben Dateien meiner Erfahrung nach sehr lange bestehen..

Whf Benedikt, der Betreiber von http://myblackbox.net/quickupload war übrigens umgezogen, deshalb waren einige Downloads und Screenshot's hier eine Zeitlang nicht verfügbar, aber nun funkts ja wieder, wie er auch im Winhistory.de Forum verkündete..
--
Hobby Mechatroniker und Sience Insider

Dieser Post wurde am 29.09.2011 um 15:48 Uhr von Aqua editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107
29.11.2011, 20:12 Uhr
Antz

Avatar von Antz

Zufällig gefunden


Microsoft-Version von Terminal Velocity (oder so ähnlich) von '95,
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Terminal_Velocity_(Computerspiel)

Trialversion liegt noch immer auf dem MS-Ftpserver
ftp://ftp.microsoft.com/deskapps/games/public/Fury3/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108
30.11.2011, 02:57 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

Für Dos hab ich Terminal Velocity..
Mh sieht aus, als wäre MS-Fury für Windows... (Win3.1x)

Edit:
In der Tat..
Laut Readme in der Fury3x.zip braucht es auch Win32s+WinG und noch irgendeine Dll Datei.
--
Hobby Mechatroniker und Sience Insider

Dieser Post wurde am 30.11.2011 um 03:21 Uhr von Aqua editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109
09.11.2013, 09:13 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

Weil bei einer Bekannten Uno Karten auf dem Tisch lagen, ich prompt an Spielen für Symbian fündig wurde und ich mir dachte - vielleicht gibt's sowas für Win 3.1 auch..
Noch keine Ahnung was das kann, der Link dazu ist jedenfalls hier..
http://www.oocities.org/hotdeathuno/html/wingame.html



--
Hobby Mechatroniker und Sience Insider

Dieser Post wurde am 10.11.2013 um 23:44 Uhr von honx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110
30.11.2015, 17:55 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

Retro City Rampage GTA Hommage für MS-DOS und Win 3.1 ..Nein das ist nichts Altes.. Unter anderem neu entwickelt..

http://www.gamona.de/games/retro-city-rampage,retro-gta-hommage-erscheint-offiziell-auch-fuer-ms-dos:news.html

http://www.retrocityrampage.com/buy.php

Achja MS-DOS für Windows Mobile
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/ms-dos-mobile/9nblgggxzdtw
--
Hobby Mechatroniker und Sience Insider

Dieser Post wurde am 30.11.2015 um 18:02 Uhr von Aqua editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111
02.12.2015, 14:33 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua



Die einzige Einschränkung bei der Demo ist, dass man statt allen 3 Tischen den Mad Scientist spielen kann..
http://www.classicdosgames.com/game/Full_Tilt%21_2_Pinball.html
--
Hobby Mechatroniker und Sience Insider
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112
24.12.2015, 15:31 Uhr
commander_keen

Avatar von commander_keen


Zitat:
Aqua postete
Retro City Rampage GTA Hommage für MS-DOS und Win 3.1 ..Nein das ist nichts Altes.. Unter anderem neu entwickelt..

http://www.gamona.de/games/retro-city-rampage,retro-gta-hommage-erscheint-offiziell-auch-fuer-ms-dos:news.html

http://www.retrocityrampage.com/buy.php

Hahaha, geil!
Ich hab grad überlegt, meinem Bruder das in Erinnerung an alte Zeiten zu schenken, der hat längst keinen 486er mehr, aber er hat eine Wii. Aber ich kenne mich mit der Konsole rein gar nicht aus und ersehe auf der Homepage nicht, wie ich ihm das Ding geben könnte(?)
--
Verloren hat, wer sich geschlagen gibt!

Dieser Post wurde am 24.12.2015 um 15:32 Uhr von commander_keen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113
28.12.2015, 22:42 Uhr
weizerwolf

Avatar von weizerwolf

Moin Moin,

ich habe vor einiger Zeit mal ein Minesweeper entwickelt.
Der Gedanke dabei war, dass das Spielfeld unendlich sein soll.
Das Spiel findet Ihr auf meiner Seite: http://www.rniehoff.de/index.php?software=endlessfield
Aus Lust und Laune habe ich es einfach mal mit Delphi 1 in 16Bit nach Win3.1 portiert. ^^
Der Download-Link ist hier: http://www.rniehoff.de/dw.php?file=ELF16V10.ZIP

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114
28.12.2015, 22:58 Uhr
weizerwolf

Avatar von weizerwolf

Ach so, wegen den 16bit ist das Spiel natürlich nicht ganz so unendlich.
Bei meinem Originalspiel habe ich ein dynamisches Array für das Spielfeld verwendet.
Bei dem Port nach 16bit habe ich festgestellt, dass ich unter Delphi 1 für dynamische Strukturen von Haus aus nur Listen verwenden kann.
Diese sind natürlich auch von der Anzahl der Element stark begrenzt.
Da hab ich mich erst mal für ein statisches Array aus einem Segment entschieden.
Ein Feld im Spiel belegt 1Byte, also wahren annähernd 65000 Felder möglich.
Wenn man ne Weile in eine Richtung scrollt, dann sieht man die Begrenzung auch.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6-     [ Software & Spiele ]  



Win31.de

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek