Windows 3.1x Support Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ win31.de ] [ Impressum/Kontakt ] [ Über das Forum/Regeln ] [ Datenschutzerklärung ]

Windows 3.1x Support Forum » Windows-3.1x-Plauderecke » Eure Desktops - die Zweite » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
040
30.06.2018, 20:29 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

http://up.picr.de/33119108mt.jpg
http://up.picr.de/33119118ca.jpg
http://up.picr.de/33119120sv.jpg
http://up.picr.de/33119126zv.jpg
http://up.picr.de/33120044nw.jpg
http://up.picr.de/33120053uq.jpg
http://up.picr.de/33120067vf.jpg
http://up.picr.de/33120086yh.jpg
http://up.picr.de/33120095xt.jpg
http://up.picr.de/33120091zx.jpg
http://up.picr.de/33120219fq.jpg
http://up.picr.de/33120250bc.jpg
http://up.picr.de/33120273an.jpg
http://up.picr.de/33120293yw.jpg
http://up.picr.de/33120301im.jpg

Mittlerweile hab ich auch World Atlas 97 von https://winworldpc.com/product/encarta/1997
Ist ein bisschen detailierter von den Maps her, kann man näher Ranzoomen.
Scheint ein Parallelprodukt zu Autoroute gewesen zu sein.
Erinnert von der Aufmachung her schon ein bisschen an Google Earth, oder ?
--
Hobby Mechatroniker und Sience Insider

Dieser Post wurde am 03.10.2018 um 17:23 Uhr von freaked editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
02.07.2018, 03:20 Uhr
honx
Moderator
Avatar von honx

scheint allerdings bereits win95 und höher vorauszusetzen, richtig?
--
gOmp ist wieder da!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
05.07.2018, 21:22 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

Richtig Honx, hab die Atlasen zwar versucht unter Win 3.1 mit Winlie32 zu täuschen, aber geht nicht, deshalb bei Win98SE SP2 installiert.
Aber wie du bei den ersten 3 Bildern siehst, läuft das "normale" Encarta 97 ab Win 3.1
Als quasi 'Atlas' kann man da aber Autoroute Express 4.0, auch mit GPSpac 2.2c Automap Funktion nutzen.
--
Hobby Mechatroniker und Sience Insider

Dieser Post wurde am 05.07.2018 um 21:38 Uhr von Aqua editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
03.10.2018, 17:24 Uhr
freaked
Moderator
Avatar von freaked

@Aqua
Ein bisschen weniger Bilder direkt einbinden bitte. Das Forum soll auf alten Kisten halbwegs brauchbar bleiben.
--
Tips&Tricks - Community-based: www.retrospace.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
21.03.2019, 20:26 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

Geht klar Freaked.
Bin halt öfters mit guten alten Nokia N95x Hacked 'Büchsen' hier drinn, womit einem nichts schwer fällt und der Datenanschluss mit allen Möglichen und Unmöglichen läuft. *g*
Sind eigentlich auch Retro, aber Retro ist halt auch nur ein Wort.

Ich verschieb jetzt mal eine runtergeladene ISO von Handy in Windows 98, um die in Windows 98 mit Daemon Tools zu laden..
Mach ich manchmal so..
Das letzte Mal beim 486er mit Voodoo1, wo der PC weniger Ram hat als das Handy (32MB der PC, 128MB das Handy), aber der PC eine 32GB Speicherkarte im Pcmcia Schacht hat
Geht sowohl mit Windows 98 (SE), als auch mit Windows NT4.0, ich meine von der Speicherkarte zum Massenspeicher des Handy's und umgekehrt.. Lol
http://up.picr.de/33977834hq.jpg
Joikuspot mit MS-DOS 6.22-Win 3.1 hatte ich auch mal auf diesem PC laufen, als Opera 16-Bit mit dem MBasic Fratzenbuch noch ging.


486 Overdrive Kult: Da geht noch was !
AMD 5x86-133, 32MB L2 Cacheable Ram, 3dfx Voodoo1,
2x 8,4GB max IDE pro Kanal.

32GB Compact Flash Karte gegen 64GB CF als Pcmcia Festplatte wegen Daemon Tools ISO Platzmangel getauscht..
https://up.picr.de/34317228ae.jpg
Der Einsatz der Karte im Bild rechts belegt.
2GB fehlen in der Anzeige, weil ich auf der Karte eine FAT16 Partition für MS-DOS 6.22 angelegt habe.
https://up.picr.de/34317316ic.jpg


Erstaunlich !!
Läuft auf AMD 5x86 mit 32MB Ram !!
Multiformat Video/Audio Konverter für PC/Mobile - Format Factory 2.20.
Via KernelEx 4.5.2 und mit GDIPLUS.DLL
Da diese Version im Netz irgendwie verloren gegangen, viel Spass damit !!
http://pixelbanane.de/yafu/info/517893219/FormatFactory220_w9x_kernelex.rar
http://up.picr.de/34337376eh.png


E-Jay Techno2 House Sampling
Example on 64GB CF in AMD5x86 PC (486)
https://www.youtube.com/watch?v=ss-5S2fuAMA


Nokia N95-1|32GB > Sozusagen Massenspeicherkompatibel mit Win98SE und WinNT4.0 und AMD 5x86. Das 3dfx Voodoo1 Loop-Kabel ist hier auch gut sichtbar.
http://up.picr.de/34354963jx.jpg

Das Microsd Zeug, das vorne bei der Box liegt, ist für USB-DOS reserviert.
[iemg]http://up.picr.de/34354965yv.jpg

Die Selfmade Abdeckung mal weg, um die eingeschobene 64GB CF Karte im Pcmcia Schacht sichtbar zu machen.
Wird in Win98SE und NT4.0 als Festplatte angezeigt.
Zur Erinnerung: Die IDE Ports des 486er Mainboards unterstützen maximal 8,4 GB pro Kanal, also von daher schon mal nicht schlecht.
http://up.picr.de/34354973kl.jpg

Die 64GB SanDisk CF im 5x86 dargestellt. Links=FAT16 Partition für MS-DOS 6.22
http://up.picr.de/34355008kw.png

Daemon Tools Virtual CD unten.
Tools, was man heute so braucht oben.
http://up.picr.de/34355027if.png

Der AMD 5x86 als Sampling-Machine. E-Jay Dance 2, HipHop 2, Techno 2 als Vollinstallationen auf der 64GB Karte.
Die E-Jay ISO's werden ebenfalls von dieser geladen.
Also das Discjockey Dasein hat CD-Mässig gesehen ein Ende.
http://up.picr.de/34355036ll.png

Mal NT4.0 am 5x86:
Links die 64GB CF, rechts die 32GB Karte, die im Nokia N95-1 steckt.
http://up.picr.de/34355106lt.png

Die Frage für Win98SE und NT4.0 gleichermassen geklärt:
Welcher WinAmp, der alt genug für nen 5x86 ist und neu genug von der CF fehlerfrei zu lesen ?
1.70 wurde es
http://up.picr.de/34355114tu.png

Wie siehts denn überhaupt aus mit der Performance der CF als Pcmcia Festplatte ?
Ja gar nicht mal soo schlecht. Immerhin schneller als eine 2GB Scheibenplatte.
http://up.picr.de/34355135lx.png

@freaked und honx:
Ich hoffe nun, die Bilder sind klein genug, so dass auch alte Kisten das Zeug laden können..
http://up.picr.de/34355064zm.jpg


Mal am grauen P200 Toshiba:
MicroSD DOS-USB mit CD-ISO'S & CO im Norton Commander 4.0
http://up.picr.de/34387058kv.png

ISO in DOS gemountet, dann in Win rein. Im Calmira Arbeitsplatz, klarerweise auch im Datei-Manager hat man dann ein virtuelles CD-Laufwerk.
Cinemania 95 nach Jahren wieder gefunden/Wiederentdeckt
http://up.picr.de/34387067ly.png

Bei Win9x und höher kann man das mit WSCRIPT machen.
Bei DOS-Win3.x war mir eine Loop Lösung mit dem Plop Programm von Elmar Hanlhofer eingefallen, um den - ja doch sehr kurzen Spindown bei externen Laptop USB Festplatten zu verhindern.
Logo, sollte halt auch mindestens 1 FAT16 Partition drauf sein, also die Festplatte partitioniert.
Alle 10 Sekunden wird empty.txt von C auf den externen Datenträger kopiert. Die Datei darf unter Dos nicht leer sein. Schreibt man zum Beispiel 'empty' rein. *g*
http://up.picr.de/34387069lb.png


Ok, letztens nach einerem besseren alternativen Defragmentierer als der in Win98 und ME gesucht.
Ich kam auf Diskeeper 6.0 und 7.0 (also nicht die Lite Versionen).

Einziger Haken bei Win9x:
Man muss bei DCOM Fehler während der Installation > MSIEXEC.EXE per Process Explorer abwürgen, um den Rollback zu verhindern.

Bin noch nicht draufgekommen, welches DCOM Update man braucht, weil bei XP verläuft die Diskeeper Installation ohne den DCOM Fehler.
Mit DCOM98 Update geht's nicht.
http://www.rza.at/ftp/Tools/Dcom/Win98/
Gibt aber ein gepatchtes DCOM98 Update, das ansich beim Creopard Win98SE SP2 dabei ist.
Im MSFN Forum war ein Link für diesen DCOM Installer - Tot.
Den muss ich noch finden.


Erstmals in das derzeit hochgejubelte Thema Quantencomputer und Qubits geguckt.
Noch blick ich nicht ganz durch,
aber was nicht ist..
Was ich bis jetzt mitgekriegt hab:
Jede unten dargestellte Linie bildet eine Art Kreis bzw Kugel, wo man X, Y, E..... sowohl am Kreisrand als auch innerhalb setzt und dann bestimmte Verbindungen herstellt.
Und ja - Gates, Teleportation.......

Microsoft Research: "Quantum Computing for Scientists"
https://www.youtube.com/watch?v=F_Riqjdh2oM

Jedenfalls hab ich wo gelesen:
"IT-Menschen, die bislang mit Bisherigen gearbeitet haben - müssen-sollten völlig umdenken und weit über den Tellerrand hinausblicken."

Quantencomputer Profis bitte ich um Nachsicht wegen dem Gesetzten in meinen Shot's.
Ich bin noch am Lernen.
http://up.picr.de/35165053jg.jpg
http://up.picr.de/35165057mr.jpg


Da der Myblackbox Upload Server samt allen Bildern vom Netz ging:
Review zu FB mit Win 3.11 - 2012-etwa Anfang 2016 via
WCDMA/HS(D)PA, XHtml bzw XML 1.0.

Max Mustermann (Name wegen DSVGO geändert) meinte hier "Opera will Facebook immer downloaden"...
Das tat es auch bei mir, bis...
Weil man mir nachgesagt hat:
"Der ist noch fähig und baut noch eine RFID Funktion ein.."
Wenn ich wüsste wofür ?
Ok, die wollten mir auch einen Wagen vorbeischicken, um mir den Rfid rauszunehmen. Bis heute ist der versprochene Wagen nicht vorbeigekommen.
Schade eigentlich, aber per der schon vielseits bekannten Satelliten Tesla Pflanzerei > Wagen vorbeischicken geht wohl schwer.
Ja NFC wär nicht schlecht, aber Spass beiseite..

Ok, Bluetooth Pcmcia hatte ich auch mal versucht, aber wie ein Computerladenbesitzer gar noch nicht so lange her einem angegrauten Herrn neben mir auf die Frage: "Geht Bluetooth bei Windows 3.1 ? > richtig antwortete:
"Dazu müsste man eine Programmroutine mit Kopplung, virtuellen Com Ports und am besten noch mit OBEX FTP Funktion machen.."

http://up.picr.de/35271166va.jpg
http://up.picr.de/35271156vt.jpg
http://up.picr.de/35271152sa.jpg


Gana VGA to HDMI Konverter getestet.
Hat einen USB-Anschluss. Ist also ein Aktiver Adapter mit Stromversorgung.
Simultane Bildausgabe - Toshiba Laptop (Bild rechts) zu Samsung TV.
Funktioniert auch mit MS-DOS 6.22+ Windows 3.1x.
http://up.picr.de/35315662xn.jpg
http://up.picr.de/35322725zb.jpg


Mobile Computing:

Es muss nicht immer ein Nokia N8 od. Android für USB-On the GO sein:
Hier ein Foto meines C3-01 S40v6 Touch & Type von 2010 als Host, verbunden mit einem N95-8GB von anno 2008.
Laufwerk C: Telefonspeicher
Laufwerk E: Speicherkarte
Laufwerk H: N95-8GB im Massenspeichermodus

Kabeltechnisch hab ich die beiden Geräte mit einem MicroUSB OTG Kabel, USB Steckverbinder Mittelstück, MiniUSB Kabel verbunden.

Klar, geht auch mit einem N95-1 von 2007, das übrigens auch mit 128GB Karten bestens zurecht kommt.

Hatte, bevor ich das C3-01 zwecks OTG kaufte, auf Youtube nach "Nokia N95 via OTG" gesucht, aber schien bislang niemand auf diese Idee gekommen zu sein. Bis Jetzt..
http://up.picr.de/35323257xw.jpg


Um nochmals auf die Methodik des VGA to HDMI Konverters zurückzukommen:

Kann mir jemand sagen, warum ein Mitarbeiter einer Elektromarktkette behauptete:
"Wir haben nur HDMI to VGA Konverter (z.B. für den Einsatz von Beamern). Umgekehrt > VGA to HDMI mit TV funktioniert nicht, VGA ist analog - HDMI ist digital, deshalb hatten wir nie solche Konverter".
Tja, warum wohl ist ein solcher Konverter ein aktives Gerät ?
Um die Bildsignale zu konvertieren ist anzunehmen.

Ausserdem:
Warum hat Amazon dann gleich 3 VGA to HDMI Konverter im Sortiment, wo überall die 5 Sterne Marke an positiven Bewertungen beinahe erreicht wurde ?
Weil es gut funktioniert.
Eine Shematic/Diagram Pin Assigment Darstellung von VGA to HDMI war auf die Schnelle keine zu finden, deshalb vereinfacht.
http://up.picr.de/35328993pa.jpg

Übrigens: USB-OTG Pin Assignment, um ein unterstütztes Phone als Host arbeiten zu lassen.
http://up.picr.de/35329001bk.png
--
Hobby Mechatroniker und Sience Insider

Dieser Post wurde am 23.03.2019 um 09:08 Uhr von honx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
06.06.2019, 14:35 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

Midi Drumcomputer, General Midi - Yamaha GS, Yamaha XG, Roland MT-32/64 Keyboard von 2004 vom Wiener Hermann Seib, der seinen 'Waveblaster Manipulator' damit nochmal hörbar überarbeitet hatte.

Echo und Choruseffekte per Voyetra Orchestrator Plus - ein Midi Mischpult, Midi Playlist mittels einem Korg MPU-401 Daugtherboard auf Soundblaster 16 ASP ISA in Windows 3.11.

Die VU's des Soundblaster Mixer lassen sich mit Capture Screen in Win 3.1 nicht richtig darstellen, deshalb hab ich's weggehakt gehabt beim Record.
Die Symbole am Deskop sind mit Calmira Explorer Shell erzeugt.
Gibt ja Menschen, die auch 2019 tatsächlich noch fragen, was Calmira denn überhaupt ist.

Jedenfalls: So machte man am PC Musik, bevor E-Jay, Magix Music Maker, Propellerhead Reason, Asio Treiber usw...kamen.
https://m.youtube.com/watch?v=PlPZdRphdYo&itct=CCwQpDAYACITCPuam_fo1OICFeLFwQodhbsGBzILYzQtdmlkZW9zLXVaGFVDUWxEMzNla0czQUpTdWRUa0VDckg3UQ%3D%3D&client=mv-google&gl=AT&hl=de
--
Hobby Mechatroniker und Sience Insider

Dieser Post wurde am 06.06.2019 um 15:26 Uhr von Aqua editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Windows-3.1x-Plauderecke ]  



Win31.de

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek