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18.10.2018, 15:55 Uhr
Aqua
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Pygnosis Formula One (von 1996, nicht Formel 1 '97, das kriegt man noch) ist heute als PC Ausführung auf Ebay als auch Amazon nur mehr mit Glück zu finden. Wer es haben will >mich fragen. Aber nicht lange Zeit lassen mit Fragen, weil die 4 Wochen Uhr tickt. Find ich auch besser gemacht als den Nachfolger 97, was 'wer später bremst fährt länger schnell' betrifft. Sony hat übrigens Pygnosis "abgeschossen", also wegen Rechtsansprüchen, Lizenzen, Klageschriften und dergl.. http://m.spiegel.de/netzwelt/games/sony-schliesst-das-spielestudio-psygnosis-a-851601.html
Glaub, das kam sogar vor Ubisoft's Racing Simulation 1 raus. Nun, wie es damals üblich war beide mit 3dfx Unterstützung die absoluten Burner.
Soweit sogut. Auf Rechnern ab Pentium kein Problem, das Spiel auszuführen, aber was macht man bei der schnellsten AMD 486er CPU, wenn das Spiel beim Laden der Racetracks abstürzt ? Hab mich der Sache angenommen und auf Vogons.org nach heute nicht mehr auffindbaren Cyrix 6x86 Patches zu fragen. Ja, jetzt sind sie wieder zu finden. https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=46&t=63019 Nun, hab dann die F1WIN.EXE gegen die Cyrix Version getauscht und siehe da - das Spiel läuft ! Im Duell Modus läuft Formula 1 sogar mit gut spielbaren Frameraten. Mit Cyrix 6x86 Patch auf AMD 5x86-133
Scheint folgenden Grund zu haben: Die original F1WIN.EXE hat Pentium Instructions, mit denen 486er nicht zurecht kommen. Cyrix 6x86 Prozessoren wurden von einigen Spielen als 486er interpretiert, deshalb gab es diese Patches, die Cyrix CPU's anders adressieren, als mit Pentium Instructions. Diese Art der Adressierung kann man so auch mit dem AMD 4x Multipler nutzen.
Was die Formula 1 Trilogie von Pygnosis im Allgemeinen betrifft: Formel 1 '99 kann man in 1024x768 spielen, wenn auch nicht auf einem 486er und nicht nur auf Voodoo's - ohne D3D Frames Handbremse wie bei den Vorgängern sozusagen.  -- Hobby Mechatroniker und Sience Insider Dieser Post wurde am 18.10.2018 um 17:47 Uhr von Aqua editiert. |