Neues Forum #02

Anlaufstelle für Infos, Lob, Kritik & Probleme rund um dieses Forum und die angeschlossenen Website sowie communityrelevante Dinge.
Benutzeravatar
gabyde
Site Admin
Beiträge: 31
Registriert: 24. Apr 2018, 11:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum #02

Beitrag von gabyde » 26. Jun 2019, 8:23

Hi Aqua :D
i'm what i'm hat geschrieben:
25. Jun 2019, 2:29
Ähm liebe Gaby, im alten Forum hast du doch geschrieben, man möge sich möglichst bald im neuen Forum registrieren.

Wenn man sich die Besucherzahlen im neuen Forum ansieht, scheinen noch die wenigsten das Neue Forum überhaupt zu kennen.
Weil die Besucher lungern alle noch im alten Forum rum. :D
Naja, viele User gibt's da nicht mehr, Du glaubst gar nicht, wieviele Bounces ich auf meinen Newsletter hin bekommen habe.....
Wieso machst nicht überhaupt einen Schlusstrich mit dem alten Forum und verlinkst Win31.de mit Gaby31.de ?
Heisst wenn Suchende Win31.de eingeben, kommen sie automatisch zu Gaby31.de.

Du hast ja geschrieben, dein Provider unterstützt PHP5 nicht mehr länger, also kann man davon ausgehen, dass das alte Forum eh nicht mehr lange laufen wird ? :)
Klar, eins nach dem anderen. honx wollte z.B. noch seine alten PNs aus dem Forum sichern. Vielleicht ist er ja da nicht der einzige?

Vermutlich werde ich den Switch nächsten Wochenende durchführen.

LG
Gaby
Und eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

Benutzeravatar
honx
Beiträge: 35
Registriert: 10. Jun 2019, 20:23

Re: Neues Forum #02

Beitrag von honx » 26. Jun 2019, 17:58

ich persönlich würde ja knallhart sein und abwarten bis der provider den switch vollzieht und php5-support abschaltet. sprich, selbst würde ich da gar nix abschalten. :D
und ja, das mit dem sichern ist ein guter punkt, alleine deswegen würde mit dem abschalten noch warten, denn man kann ja nicht wissen wer, wann nochmal zurückkehrt und was sichern will. eine woche könnte da viellieicht durchaus etwas knapp bemessen sein, denn ich hatte in der vergangenheit auch so manche phasen, in denen ich 2 monate am stück oder länger gar nicht im forum vorbeigeguckt hab.

Benutzeravatar
gabyde
Site Admin
Beiträge: 31
Registriert: 24. Apr 2018, 11:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum #02

Beitrag von gabyde » 26. Jun 2019, 18:13

Abschalten werde ich erst noch nicht, das Forum wird noch eine Zeitlang im Hintergrund existieren. Ich werde vermutlich eine Seite vorschalten, die eine Linkauswahl Altes Forum/Neues Forum zeigt.

LG
Gaby
Und eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

Antworten