Einstieg ins Neue Alte Win31.de Forum

Anlaufstelle für Infos, Lob, Kritik & Probleme rund um dieses Forum und die angeschlossenen Website sowie communityrelevante Dinge.
Antworten
Benutzeravatar
i'm what i'm
Beiträge: 145
Registriert: 18. Jun 2019, 17:34
Wohnort: Exil
Kontaktdaten:

Einstieg ins Neue Alte Win31.de Forum

Beitrag von i'm what i'm » 19. Jun 2019, 19:57

Mal Servus sag.. :)

Bild

MfG
Bild
Bild
Technical Minutiae Elaborateness Detail-Art are my Solutions

Benutzeravatar
gabyde
Site Admin
Beiträge: 33
Registriert: 24. Apr 2018, 11:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einstieg ins Neue Alte Win31.de Forum

Beitrag von gabyde » 19. Jun 2019, 20:37

Und, wie gefällt's Dir? Lob/Kritik? Hoffentlich nur Positives.... ;)
LG
Gaby
Und eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

Benutzeravatar
honx
Beiträge: 72
Registriert: 10. Jun 2019, 20:23

Re: Einstieg ins Neue Alte Win31.de Forum

Beitrag von honx » 20. Jun 2019, 15:34

wie ich sehe, ist das alte forum wieder zugänglich. bleibt das jetzt so in dieser form?
oder sollte besser screenshots machen, um erinnerungen ans aussehen zu bewahren?
für den fall, dass sich bei der migration des forums nach html doch was ändern solllte.
falls dem so ist, wie lange hätte ich noch zeit dafür? heut hab ich nämlich keine zeit... :(

Benutzeravatar
gabyde
Site Admin
Beiträge: 33
Registriert: 24. Apr 2018, 11:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einstieg ins Neue Alte Win31.de Forum

Beitrag von gabyde » 20. Jun 2019, 15:42

Das ist nur deshalb geöffnet, weil ich gerade die Website spiegele....
Die Kopie ist schon ziemlich weit gediehen, und auf den ersten Blick sieht (offline) alles so aus wie bisher, also keine Sorge :)
Nur das Moderatoren-Board ist aus gutem Grund nicht dabei (da waren aber sowieso nur ein paar Threads drin).
LG
Gaby
Und eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

Benutzeravatar
honx
Beiträge: 72
Registriert: 10. Jun 2019, 20:23

Re: Einstieg ins Neue Alte Win31.de Forum

Beitrag von honx » 20. Jun 2019, 16:46

alles klar. aber bitte so schnell nicht abschalten, denn ich brauch auf jeden fall noch zeit, meine pns zu sichern. das ist mir gerade eben eingefallen, daran hatte ich bislang noch gar nicht gedacht!

Benutzeravatar
gabyde
Site Admin
Beiträge: 33
Registriert: 24. Apr 2018, 11:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einstieg ins Neue Alte Win31.de Forum

Beitrag von gabyde » 20. Jun 2019, 17:08

Ja, ich werde das noch laufen lassen, aber vermutlich auf Nur-Lesen stellen, damit niemand mehr rein schreibt (sonst gäbe es zwei verschiedene Versionen im Netz).
LG
Gaby
Und eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

Benutzeravatar
honx
Beiträge: 72
Registriert: 10. Jun 2019, 20:23

Re: Einstieg ins Neue Alte Win31.de Forum

Beitrag von honx » 20. Jun 2019, 17:09

kein problem, schreiben muss ich ohnehin nichts mehr. :D dank dir!
dürfte vermutlich am wochenende damit fertig werden, wenn ich morgen anfange.

Benutzeravatar
honx
Beiträge: 72
Registriert: 10. Jun 2019, 20:23

Re: Einstieg ins Neue Alte Win31.de Forum

Beitrag von honx » 22. Jun 2019, 23:10

beim sichern meiner pns ist mir aufgefallen: im alten forum gab es bzgl. löschen gar keine rückfrage.
sowas in der art "sicher, dass du löschen willst?" oder so... nein, gar nix, wurde einfach direkt gelöscht.
zum glück konnte ich die versehentlich gelöschte pn noch aus dem cache pfriemeln, um zu sichern. :D

Benutzeravatar
gabyde
Site Admin
Beiträge: 33
Registriert: 24. Apr 2018, 11:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einstieg ins Neue Alte Win31.de Forum

Beitrag von gabyde » 23. Jun 2019, 12:40

War mir gar nicht aufgefallen, habe einfach alle auf einen Schlag gelöscht.... Erinnert mich aber an die alte Warenwirtschaft, die wir bis 2005 in der Firma hatten, bei der man das Löschen einer Belegzeile doppelt bestätigen mußte, aber das Löschen eines kompletten Beleges ging mit einem Klick ohne Rückfrage. Und der war dann auch endgültig weg..... :o
Und eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

Antworten