Seite 1 von 1

GBA DOS, GBA Win, N64 Win Emulation

Verfasst: 22. Jul 2019, 2:39
von i'm what i'm
Download:
http://www.emu-france.com/emulateurs/5- ... rsion-dos/

Vorwort:
Weil ich letzte Woche mit vBag für Nokia S60v3 einen guten GBA Emulator gefunden hatte, mich daraufhin mit diversen Windows Emulatoren auf einem 500Mhz PC beschäftigt hatte, auch mal den
NO$GBA Gameboy Advance Emulator für DOS auf einem Am5x86 PC angetestet.
Laut Readme.txt läuft der ab einem für den Hardware-Emulationsbereich schon etwas skuril anmutenden 386SX.
https://up.picr.de/36313581fl.png

Ok, samt ein paar *.gba Roms, kreierten Batch Dateien
(rechtes Fenster) ausgeführt.
https://up.picr.de/36313582ff.png

Per Parameter kann man Hercules od. CGA Bildausgabe einstellen.
Die Rom's laufen demnach in Schwarz-Weiss.
Aber sie laufen, wenn auch eher zum Testen. ;)
Realistisch spielbar sind die mit
NO$GBA emulierten GBA-Rom's meine ich > ab einem P200.

Da Gameboy Advance Spiele eine Aulösung von 240x160 bereitstellen, haben auch die Rom's auch am PC nur diese Auflösung, wenn auch dann im Betrieb etwas 'gestrecht'.
Mein MS-DOS 6.22 hatte jedenfalls niemals zuvor Kontakt mit EA F1-2002. Bis Heute. :D
Sound gibt's nebenbei bemerkt ebenfalls mit NO$GBA.
https://up.picr.de/36313583hd.png

https://up.picr.de/36313586pl.png

https://up.picr.de/36313587we.png

Re: NO$GBA Gameboy Advance Emulator für DOS

Verfasst: 23. Jul 2019, 6:35
von freaked
Web-Archive link(s):
Website: https://web.archive.org/web/20190723043 ... rsion-dos/
Download No$GBA (Gaming version / Dos) v2.9e: https://web.archive.org/web/20181211010 ... wpfb_dl=76

Re: NO$GBA Gameboy Advance Emulator für DOS

Verfasst: 23. Jul 2019, 21:47
von i'm what i'm
Aha Freaked hat meinen Post zu seinem gemacht.
Ok. :D
Also hab NO$GBA auf meinem 96MB Non-L2 Cacheable P200 Toshi mit MS-DOS 6.22 versucht.
Also doch wieder der 500Mhz PC, MS-DOS 7.10 von Win98SE - DOS Config laden . :D
Oder am Toshi zu WindowsME switchen, dafür gibt's nämlich einen schnelleren GBA Renderer als VisualBoy, auch in Farbe. :D
Muss erst nachdenken, wie der heisst.
Hab ihn jedenfalls gesichert. ;)

Visualboy Advance war ja mit den D3D, Opengl Optionen sehr verheissungsvoll, bringt aber in der Praxis kaum etwas.

Re: NO$GBA Gameboy Advance Emulator für DOS

Verfasst: 23. Jul 2019, 22:43
von honx
oops, sry, da ist mir ein fauxpas passiert... :D mal sehen, ob ich das irgendwie rückgängig machen kann... :D

//edit: erledigt... :D

Re: NO$GBA Gameboy Advance Emulator für DOS

Verfasst: 8. Aug 2019, 8:50
von i'm what i'm
Übrigens:
N64 Emulator und 3dfx Karten:
Glide64.dll und Glide64.ini von Glide64 Wonder+++ in 'Plugins' von Project64 1.6 kopiert, so läuft das Ganze per Glide.
Project64 1.6 läuft auf Windows 98.
Project64 2.3.2 mit Voodoo2 auf Windows XP ebenso erfolgreich getestet.
http://www.emulator-zone.com/doc.php/n64/project64.html
http://www.emulation64.com/files/info/90/

Re: NO$GBA Gameboy Advance Emulator für DOS

Verfasst: 10. Aug 2019, 10:19
von honx
i'm what i'm hat geschrieben:
8. Aug 2019, 8:50
Übrigens: ...
kann das sein, dass du deinen beitrag editiert und dabei etwas gelöscht hast? es scheint, da fehlt irgendwas... :D
wenn ein post schonmal mit "übrigens" anfängt... da müsste doch vorher noch was gewesen sein, denke ich mal...
ich vermisse diese von der vbulletin forensoftware bekannte edit-vergleich-funktion, dann könnte ich nachsehen. :(

Re: NO$GBA Gameboy Advance Emulator für DOS

Verfasst: 11. Aug 2019, 12:27
von i'm what i'm
Das 'Übrigens' bezieht sich auf N64 Emulation gegenüber Gameboy Advance Emulation in diesem Thread. :)
N64 Roms haben auch *.n64, z64.. gegenüber Gameboy Advance mit *.gba als Dateiendung.

Hab den 'Fred' Titel der Richtigkeit halber demensprechend geändert.

Re: GBA DOS, GBA Win, N64 Win Emulation

Verfasst: 11. Aug 2019, 12:45
von honx
ich meine mich daran zu erinnern, etwas von "macht nix" gelesen zu haben,
bezogen auf das missgeschick, das passiert ist, das ist auch nicht mehr da...
daher mein kam mein eindruck, dass hier irgendwaswas fehlen muss... :D