5 1/4 Floppy Reinigungsdisk

Unter welcher Hardware läuft 3.1x wie gut? Treiber gesucht?
Antworten
Benutzeravatar
i'm what i'm
Beiträge: 155
Registriert: 18. Jun 2019, 17:34
Wohnort: Exil
Kontaktdaten:

5 1/4 Floppy Reinigungsdisk

Beitrag von i'm what i'm » 2. Jan 2024, 1:09

Bereich exotisch oder was ?? 🤔

Jedenfalls, wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt. 😁
Keine Ahnung, ob man sowas überhaupt braucht. Ich werde mir aber eventuelle Verfärbungen auf der Disk ansehen, dann weiss ich es.. Rein aus Interesse.
So hab ich 2x von einem Argentinier aus Facebook geordert, der genau solche anbietet..

Bild

Bild
Bild
Bild
Technical Minutiae Elaborateness Detail-Art are my Solutions

Benutzeravatar
honx
Beiträge: 74
Registriert: 10. Jun 2019, 20:23

Re: 5 1/4 Floppy Reinigungsdisk

Beitrag von honx » 2. Jan 2024, 8:50

von "reinigungsdiscs" halte ich aus erfahrung überhaupt gar nichts.
hab zwar noch nie was von "reinigungsdisketten" in floppy-form gehört, aber ich kenne solchen schrott in form von optischen "reinigungs-cds/dvds". meine wenigkeit war vor jahren sogar tatsächlich mal dämlich genug, so ein scheiss teil im laufwerk anzuwenden, um ein dvd laufwerk, welches vermehrt lesefehler produzierte, damit nochmal flott zu kriegen. das einzige, was ich mit der dämlichen disk erreicht hab, war dass besagtes laufwerk danach endgültig schrott war und überhaupt GAR NICHTS mehr lesen konnte!

Benutzeravatar
i'm what i'm
Beiträge: 155
Registriert: 18. Jun 2019, 17:34
Wohnort: Exil
Kontaktdaten:

Re: 5 1/4 Floppy Reinigungsdisk

Beitrag von i'm what i'm » 12. Jan 2024, 20:10

Honx, das ist mehr zum Sammeln.
Hab mittlerweile auch 3,5 Zoll Reinigungsdisks.

Auch ich hab so eine Reinigungs CD mit Bürste.
Die sollte man wenn nur kurz anwenden, um Staub von der Laserlinse zu kriegen.
Wenn die Linse einen Fehler hat, dann hat sie einen Fehler, da nützt auch die CD dann nix.
Dann liegt es mehr an der Laufleistung in Stunden..
Bild
Bild
Technical Minutiae Elaborateness Detail-Art are my Solutions

Antworten