Calmira-Shell für ReactOS?

Diskussionen, Fragen, Anregungen rund um die populärste Alternativ-GUI für Windows 3.1x.
Antworten
Benutzeravatar
Hoeppie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Dez 2019, 9:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Calmira-Shell für ReactOS?

Beitrag von Hoeppie » 8. Dez 2019, 18:16

Hallo,
auf der Calmira-Seite ist leider länger nichts mehr passiert. :(

Stimmt es, das ich mal gesehen habe, das es Versionen auch für 95/98/XP/7/8 und 10 gibt?

ReactOs ist mittlerweile etwas gereift, aber der Explorer dort macht nicht gerade bei
mir den stabilsten Eindruck.

Meine naive Idee ist, den von Calmira dort zu verwenden?

Gruß Höp

Benutzeravatar
freaked
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jun 2019, 21:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Calmira-Shell für ReactOS?

Beitrag von freaked » 26. Dez 2019, 22:09

calmira ist 16bit und auf win31 zugeschnitten. es gab keine 32bit version.
es macht auch nicht viel sinn ein startmenü mit einem identen startmenü zu ersetzen.
du kannst natürlich eine neuere delphi version auftreiben (calmira wurde mit delphi 1.0 geschrieben), den code adaptieren und für 32bit kompillieren
Bild

Antworten