SchnittMeister

Das Forum für Software und Spiele, die auf Windows 3.1x lauffähig sind.
Softwaretipps bitte in die Usertipps-Rubrik posten!
Antworten
Benutzeravatar
i'm what i'm
Beiträge: 145
Registriert: 18. Jun 2019, 17:34
Wohnort: Exil
Kontaktdaten:

SchnittMeister

Beitrag von i'm what i'm » 6. Mai 2023, 16:05

Bild

Ich hab mich Computergrafisch nach Programmen umgesehen, Analoge Zeichnungen wie von mir in einem anderen Thread hier nebenan zu sehen digital zu erstellen, um die zukünftig per Eingaben zu tätigen, um Industrial Holz, Plexiglas, Acrylglas Zuschnittspläne zu machen, wie im Beispiel oben von Nordic Panel an mich gesendet.
Wie mir ein Mitarbeiter dort verraten hat,
werden eingegebene Daten für Acrylplatte Zu-Ausschnitte bis heute im *.DXF Format gespeichert und als PDF an Kunden versendet.
Also vom Prinzip her seit AutoCAD Rxx.
Aktuellere Programme sagten mir nicht so zu, oder sind 30 Tage Testversionen.

Als am Geeignetsten dazu erschien mir bei der Suche ein Programm von 1998.
Läuft ab Windows 3.1
SchnittMeister
https://www.bm-online.de/allgemein/spar ... -und-zeit/

Kreiert wurde dieses Programm von
Software-Büro Dr. Iris Stern, 06114 Halle/Saale.
Laut XING seit 1994 bis Dato im IT-Bereich tätig.
Download gibt's natürlich keinen mehr.
Ich hab der Dame deshalb auf XING eine Kontaktanfrage gesendet, um sie zu fragen,
ob SchnittMeister vielleicht noch im Archiv vorhanden-verfügbar ??
https://www.xing.com/profile/Iris_Stern2/cv
Bild
Bild
Technical Minutiae Elaborateness Detail-Art are my Solutions

Antworten