Die Suche ergab 55 Treffer

von honx
2. Jun 2021, 13:32
Forum: MS DOS 1.x-8.x
Thema: sybex "das ms-dos 6 buch" diskette
Antworten: 0
Zugriffe: 184

sybex "das ms-dos 6 buch" diskette

nicht, dass es irgendeinen sinn ergäbe, das zu fragen, aber besitzt zufällig jemand das "ms-dos 6 buch" von sybex (autor jörg schieb) und die dem buch beiliegende diskette? falls ja, könnte mir jemand bitte den inhalt besagter diskette zukommen lassen? gemeint ist das buch: https://www.boo...
von honx
8. Mai 2021, 19:12
Forum: DOS Software & Spiele
Thema: word 6.0 für dos & symantec f&a
Antworten: 0
Zugriffe: 368

word 6.0 für dos & symantec f&a

ich bin auf der suche nach microschrott word 6.0 für DOS (nicht windows).

desweiteren würde ich das datenbankprogramm f&a von symantec suchen.
ebenfalls in deutsch, vorzugsweise letzte version 5.0, 4.0 ginge notfalls auch.

hat das zufällig jemand rumliegen?
von honx
7. Mai 2021, 15:51
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: permanente auslagerungsdatei
Antworten: 1
Zugriffe: 404

permanente auslagerungsdatei

ich würde in windows 3.11 gerne eine permanente auslagerungsdatei einrichten, da eine permanente schnelleren zugriff gewährleistet, da unfragmentiert. nun stellt sich die frage: welche grösse soll ich der auslagerungsdatei zugestehen? mir ist bekannt, dass man üblicherweise das dreifache an arbeitss...
von honx
7. Mai 2021, 15:31
Forum: Windows 3.1x Plauderecke
Thema: noch immer eine aktive Community :)
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Re: noch immer eine aktive Community :)

meine wenigkeit ist nach wie vor ein aktiver dos 6.22 bzw. wfw 3.11 user... mangels funktionierender hardware kann ich leider nur noch emulieren. aber immerhin besser als gar nix! :D als emulator nutze ich dafür 86box. mein emulierter dos-rechner entspricht in etwa folgendem system: cpu: 486dx2 66mh...
von honx
19. Mär 2021, 7:09
Forum: Windows 3.1x Plauderecke
Thema: Der "Wie sieht euer 3.11 Desktop aus?"-Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 9974

Re: Der "Wie sieht euer 3.11 Desktop aus?"-Thread

das kanns auch nicht sein, denn ich hab den link gerade in einem geradeeben gestarteten browser geöffnet, wo ich noch nirgendwo eingeloggt bin. wie gesagt, geradeeben ein browser gestartet und obendrein in einem privaten fenster, ohne cookiemist und dennoch wird mir das bild problemlos angezeigt... ...
von honx
5. Mär 2021, 15:21
Forum: Windows 3.1x Plauderecke
Thema: Der "Wie sieht euer 3.11 Desktop aus?"-Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 9974

Re: Der "Wie sieht euer 3.11 Desktop aus?"-Thread

vielleicht gehts mit direktlink:
https://upload.worldofplayers.de/files1 ... 190731.png

im browser am normalen oldschool-computer gehts zumindest.
mit handy bin ich nicht online, da juckts mich auch nicht... :D
von honx
28. Jan 2021, 10:03
Forum: Calmira
Thema: calmira deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1714

Re: calmira deutsch

naja, der aktivität im forum nach zu urteilen, scheint interesse heutzutage wohl kaum noch vorhanden sein. was den download der dateien angeht, das hat noch geklappt, also scheinbar hat firefox trotz ankündigung ftp-support noch nicht gekillt. was macht man aber künftig, wenn mittels browser tatsäch...
von honx
25. Jan 2021, 11:52
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: erfahrungen mit pcem/86box
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Re: erfahrungen mit pcem/86box

update 25. januar: ich habs inzwischen fertig gebracht, eine virtuelle festplatte mit der grösse von 2gb zu erstellen und besagtes image so einzubinden, dass jene festplatte in der vm auch erkannt wird. hab mein ms dos nun auch schon auf diese neue festplatte gespiegelt (mittels norton ghost). mit 2...
von honx
23. Jan 2021, 12:17
Forum: MS DOS 1.x-8.x
Thema: smartdrive alternative?
Antworten: 1
Zugriffe: 808

smartdrive alternative?

derzeit bin in in meiner dos-vm dabei, den speicher zu optimieren. hab als mousetreiber bereits das ressourcen-sparsame ctmouse (braucht nur 3k arbeitsspeicher) eingebunden und für den cdrom-zugriff wurde mscdex durch shsucdx (sehr kleiner memory footprint, braucht nur 6k und lädt sich automatisch i...
von honx
22. Jan 2021, 11:49
Forum: MS DOS 1.x-8.x
Thema: ms dos 6.22 plus enhanced tools
Antworten: 1
Zugriffe: 899

Re: ms dos 6.22 plus enhanced tools

also... es gibt eine ms dos 6.22 supplemental disk (inoffizielle disk 4 des installationssatzes), welche u.a. dosshell enthält. scheinbar sind damit jene "enhanced tools" gemeint... es gibt allerdings auch noch eine disk mit dem namen "Microsoft MS-DOS CD-ROM Extensions 1.25", da...