android spielereien

Andere Betriebssysteme für x86
Antworten
Benutzeravatar
i'm what i'm
Beiträge: 90
Registriert: 18. Jun 2019, 17:34
Wohnort: Exil
Kontaktdaten:

android spielereien

Beitrag von i'm what i'm » 10. Apr 2022, 17:03

Ganz so einfach ist es noch nicht.
Der Floating Multitasking Fenstermodus ist noch nicht sehr stabil, ergo steckt noch in der
Beta Phase, so wie Android selbst vom Prinzip her noch immer.
Aber wo ein Anfang ist...
Ausserdem:
Der Begriff Pen-Computing gewinnt mit solchen Experimenten an neuer Bedeutung,
nicht nur Paint wegen, sondern wegen der Bedienung im Gesamten.
Alternative Coding Tastaturen installieren ist fuer solche Zwecke auch nicht verkehrt.
Bild
Bild

Benutzeravatar
honx
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jun 2019, 20:23

Re: android spielereien

Beitrag von honx » 10. Apr 2022, 21:19

hab das ding mal verschoben, denn mit einem win3.x screenshot hat das nix zu tun...

Benutzeravatar
i'm what i'm
Beiträge: 90
Registriert: 18. Jun 2019, 17:34
Wohnort: Exil
Kontaktdaten:

Re: android spielereien

Beitrag von i'm what i'm » 29. Apr 2022, 23:21

Passt..Obwohl - Multitasking Fenstermodis sind bei Android nicht selbstverständlich..

OK, aber das hier sehr wohl. Kann man auch mit physischen Mäusen und Tastaturen bedienen.
Windows 3.1 Calmira mit TZ Minigolf.
Witzig auch, NC 4.0, NC 5.0 in DosBox starten.
Aus deren schönen blauen Bildschirm raus DOS Games ausführen.
Man könnte fast glauben man sitzt vor einem..
https://m.youtube.com/watch?v=Z3cjMN20-1Q

Weilst schon "Android Spielereien" draus gemacht hast:
Trainz Simulator, auch der hat ja seinen Ursprung vom PC.
Die Miniatur Menü's darin lassen sich hier auch am besten mit physischer Maus bedienen.
Hab's auch mit passiven und aktiven Pen's versucht genau zu Zielen.
Das Zielen klappt, aber das Scrollen auch mit Pens nur mit "Bauchweh".
https://m.youtube.com/watch?v=OQDSIFuxYNo

Sowas fördert den Spieltrieb auch bei mittlerweile über 50 Jährigen wie mich ungemein. 🤣
Ich weiß, ist von Prinzip her ein Abklatsch vom DB 2002 PC Screensaver, also vor genau 20 Jahren.
https://m.youtube.com/watch?v=5FDVCQCT2d8

Übrigens: Das mit 3dfx Dosglide und DosBox Turbo & Turbo Manager hab ich versucht.
Weiss nicht, ob es an der Android Version liegt, bei mir hat das mit Dosglide Games jedenfalls nicht geklappt trotz
"Voodoo 1 Emulation Option enabled".

Noch was:
Hab Microsoft Office für Android getestet.
Jedenfalls erlaubt es schon in der Standardversion - speichern auf lokalen Datenträgern und nicht ausschliesslich auf Clouds, wie bei anderen Prüf vor Kauf Office Versionen.
Leider kann man bei Word "noch" keine Zellen einfügen.
Schade eigentlich.
Bild

Antworten