Windows XP mit alternativen Browsern 2022.

Diskussionen zu den neueren Windows-NT-Versionen (2000, XP, Vista, 7) und darauf laufender Software.
Antworten
Benutzeravatar
i'm what i'm
Beiträge: 100
Registriert: 18. Jun 2019, 17:34
Wohnort: Exil
Kontaktdaten:

Windows XP mit alternativen Browsern 2022.

Beitrag von i'm what i'm » 8. Feb 2022, 14:45

Mit Windows XP soll man heute laut Berichten ja binnen Minuten mit einem BOT-Netzwerk verwachsen sein.
Merke davon nichts und selbst wenn man etwas merken sollte - gut wenn man Ghost, DriveImage für das 2022 Experience parat hat.

Chrome Opera und Chrome selbst sind heute ja mit Windows XP so ziemlich unbenutzbar geworden.
Ich weiss nicht, wie es euch geht, wenn ich Opera 36 Portable 2x ausführe, läuft er nicht mehr.
Bei Google Chrome ditto, Opera und Chrome sind sich ja ziemlich ähnlich.
Firefox 52 sag ich mal "geht noch so einigermassen".

Aber:
UC-Browser PC, ein eigentlich von Mobiles bekannter Browser -
Der workt heute noch wieselfink mit Youtube.
Mit Midori funkt übrigens der Handshake mit Hotmail-Outlook.
Zwar etwas langsam, aber es klappt dann - zum Mails schreiben-senden.
Für Gmail reicht vom Prinzip her Opera 12.18 USB Portable - für die "schnelle" HTML Ansicht.
Klar, läuft das so praktischerweise auch noch immer mit Opera Mini 7.1 für Symbian von 2013 in 2022.
;)
2013 war ich ja der Annahme "2015 wird mit Symbian nix mehr gehen".
Heute weiss ich - ein Irrtum.
N8 Füchse haben auch ausgetüftelt, wie man damit heute Youtube schauen kann und damit OS Zensuren kippen.
Bravo Leute ! :)
Bild
Bild
Aktuelle Systeme haben alle Spezifikationen von in 10 Jahren heute schon mit drinn

Benutzeravatar
i'm what i'm
Beiträge: 100
Registriert: 18. Jun 2019, 17:34
Wohnort: Exil
Kontaktdaten:

Re: Windows XP mit alternativen Browsern 2022.

Beitrag von i'm what i'm » 27. Feb 2022, 17:50

Weil man meist - wenn nur die Online Installer vom Chromium basierenden UC-Browser PC findet, hab ich mal nach Full Offline Installer gesucht.

Da die Installer nicht sonderlich geglückt sind, habe ich diese mit 7z entpackt und siehe da,
eignen sich hervorragend als Portable Versionen.
Ich habe die nun Portable Versionen 6.0 und 7.0 eingepackt zum Download..
Damit klappt z.B. YouTube mit Windows XP auch in 2022.

https://www.file-upload.net/download-14 ... e.zip.html

Im Übrigen lohnt sich auch heute noch die Installation von Sygate 5.5 od. 5.6 im hoffentlich Installationsgesicherten Offline erstellten Windows XP mit DriveImage od. mit Symantec Ghost von einem Nachbar Vista od. Seven aus.
(also keine Wiederherstellungsoption).
Sygate warnt nämlich nach wie vor gut vor Hijacker, Bot Eindringlingen,
also dann der Zeitpunkt, wenn es wieder mal Zeit ist, Windows XP wiederherzustellen, was nur wenige Minuten dauert.
;)
Bild
Bild
Aktuelle Systeme haben alle Spezifikationen von in 10 Jahren heute schon mit drinn

Benutzeravatar
freaked
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jun 2019, 21:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Windows XP mit alternativen Browsern 2022.

Beitrag von freaked » 20. Apr 2022, 14:27

ich nutze weiterhin mypal, wenn er auch kürzlich wegen palemoon ad acta gelegt wurde.
Bild

Benutzeravatar
honx
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jun 2019, 20:23

Re: Windows XP mit alternativen Browsern 2022.

Beitrag von honx » 21. Apr 2022, 10:30

freaked hat geschrieben: 20. Apr 2022, 14:27 ich nutze weiterhin mypal, wenn er auch kürzlich wegen palemoon ad acta gelegt wurde.
hab das nicht so verfolgt. heisst das dass entwicklung von palemoon eingestellt wurde?

Benutzeravatar
freaked
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jun 2019, 21:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Windows XP mit alternativen Browsern 2022.

Beitrag von freaked » 7. Aug 2022, 22:29

nein, palemoon hat dem mypal macher abgemahnt glaube ich
Bild

Antworten