Die Suche ergab 39 Treffer

von i'm what i'm
13. Apr 2020, 23:52
Forum: Software & Spiele
Thema: Hurricane 98
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Hurricane 98

https://up.picr.de/38294594pn.png Übersetzung der Beschreibung: Hurricane ist ein Dienstprogramm, das Windows 3.1 und 95 auf der damaligen Hardware beschleunigt. Es verbessert die Speicherverwaltung, erweitert die GDI-Heaps, verbessert das Festplatten-Caching, verwaltet den unteren 1-MB-Speicher un...
von i'm what i'm
13. Apr 2020, 16:01
Forum: Windows 3.1x Plauderecke
Thema: Lebt Ihr noch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Lebt Ihr noch ?

Apropos Windows 10: Mit im Link unten beschriebenen Netgear VG-111v2 Stick und x64 kompatiblen Treiber klappt's auch mit dem (angeblich offiziell bei Windows 10 nicht mehr unterstützten) > Wep-Protokoll. Hab ich auf die Frage von Jemand ausprobiert, ob man mit Symbian Joikuspot Hotspot's (N-Series N...
von i'm what i'm
12. Apr 2020, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windows automatisch beenden nach Beendigung eines Programms
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: Windows automatisch beenden nach Beendigung eines Programms

'Computer beenden' ?

Sofern AT-Netzteil > Klar, Ausschalter.

Wenn ATX-Netzteil > shutdown.com
in eine 'Win.bat' einbinden.
shutdown.com fragt nach Beenden von Windows:
restart ? shutdown ? cancel ?
(für DOS)
von i'm what i'm
2. Mär 2020, 23:24
Forum: Usertipps zu Windows 3.1x und DOS
Thema: CD Tipp: Elektromagnetische Waffen selbst bauen
Antworten: 1
Zugriffe: 601

CD Tipp: Elektromagnetische Waffen selbst bauen

Weil sich mittlerweile gar nicht so wenige Menschen fragen, mit welchen elektromagnetischen Ereignissen sie heutzutage konfrontiert werden, hab ich mir eine CD zu diesem Thema besorgt, wo 'Patente zum Nachbauen' detailiert veranschaulicht werden, die vielleicht dem einen oder anderen Aufschluss gebe...
von i'm what i'm
26. Feb 2020, 1:12
Forum: Windows 3.1x Plauderecke
Thema: Lebt Ihr noch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Lebt Ihr noch ?

Du sagst es Honx. ;)
So gesehen ist alles ab Windows 95 schon langweilig. :D
von i'm what i'm
18. Feb 2020, 16:59
Forum: Calmira
Thema: Calmira Explorer-Shell für Windows 3.1x
Antworten: 6
Zugriffe: 1442

Re: Calmira Explorer-Shell für Windows 3.1x

@Hoeppie: Selbst wenn dieses 'schöne Stück Software' verschwinden würde > Bestimmt haben es einige so wie ich archiviert. ;) @Benjamin92: Mir würde nichts einfallen, was man an Funktionalität noch hinzufügen könnte. Das was es können muss > den Komfort von Windows 9.x kann es perfekt und mehr muss e...
von i'm what i'm
18. Feb 2020, 16:07
Forum: Windows 3.1x Plauderecke
Thema: Lebt Ihr noch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Lebt Ihr noch ?

Ich hab wieder 'mal bisschen Zeit' und will deshalb die Frage in den Raum stellen. ;) Wer von Euch hat noch einen Rechner/Laptop > physikalisch, also nicht virtualisiert mit DOS+Windows 3.1(1) laufen ? Wenn JA - warum, weshalb ? Und: Was fasziniert euch im Smartphone, Quantum Computer Science, Tesla...
von i'm what i'm
30. Jan 2020, 18:47
Forum: Hardware & Hardwareprobleme
Thema: Drehender PC mit Quantum3D 3dfx Chips
Antworten: 0
Zugriffe: 762

Drehender PC mit Quantum3D 3dfx Chips

Willkommen in 2020, im Zeitalter von Nanochips, Führern anderer Planeten, die angeblich Führer unseres Planeten beobachten ! :D Aber mal völlig irdisch, real und auch zum Anfassen - ohne Rasterelektronenmikroskop sozusagen und Wahrheitsgemäß. ;) Hat zwar nicht viel mit Windows 3.1x zu tun, aber ist ...
von i'm what i'm
17. Dez 2019, 13:27
Forum: Hardware & Hardwareprobleme
Thema: 3Com Etherlink III ISA PnP mit Windows XP und 4G Routern
Antworten: 0
Zugriffe: 660

3Com Etherlink III ISA PnP mit Windows XP und 4G Routern

Da ich nicht wusste, in welche Rubrik genau rein und da die richtige Einstellung in PnP Bios'en von PnP 3Com Netzwerkkarten wie z.B. 509B-TPO 10MBit mit RJ45 Anschluss genauso Windows 9x betrifft. Ich verwende Jumperless 509B TPO PnP Karten > Manufactured 1997. https://up.picr.de/37459953jw.jpg Also...