calmira deutsch

Diskussionen, Fragen, Anregungen rund um die populärste Alternativ-GUI für Windows 3.1x.
Antworten
Benutzeravatar
honx
Beiträge: 49
Registriert: 10. Jun 2019, 20:23

calmira deutsch

Beitrag von honx » 21. Dez 2020, 22:30

im alten forum wurde doch mal calmira 3.3 ins deutsche übersetzt.
leider sind inzwischen sämtliche links tot und kein download möglich.
hat jemand damals davon was runtergeladen und noch rumliegen?

Benutzeravatar
gabyde
Site Admin
Beiträge: 32
Registriert: 24. Apr 2018, 11:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: calmira deutsch

Beitrag von gabyde » 19. Jan 2021, 19:49

Calmira 3.3 deutsch gibt es bei mir auf dem ftp zum Download:

http://gaby.de/ftp/pub/calmira/cal33lfn_de.zip
Sources:
http://gaby.de/ftp/pub/calmira/callfndesrc.zip

LG
Gaby
Und eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

Benutzeravatar
honx
Beiträge: 49
Registriert: 10. Jun 2019, 20:23

Re: calmira deutsch

Beitrag von honx » 22. Jan 2021, 10:53

cool, ist also nichts verloren! wie kriegt man das eigentlich heruntergeladen, wenn der browser kein ftp mehr unterstützt? gibt's da addons, welche ftp-support nachrüsten?

Benutzeravatar
i'm what i'm
Beiträge: 48
Registriert: 18. Jun 2019, 17:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: calmira deutsch

Beitrag von i'm what i'm » 28. Jan 2021, 0:05

Mein erster Beitrag in 2021.
Ich hab das Startmenü der englischen Version ohne LFN (weil LFN, naja mit Vorsicht zu geniesen) mal in Deutsch umgekrempelt
und mit schönen XP-Icons versehen.
Also nicht mit den verschnörkelten wie z.B. bei Calmira XP.

An dieser Stelle auch mal honx und Gaby grüsse. ;)

Ähm, interessiert sich heute für DOS-Windows 3.1 überhaupt noch wer ?? (Ausser halt die üblichen Verdächtigen) :D

Vor kurzen hab ich beschlossen, den Platinenselbstlöter, Plotterbauer der mir damals zu Anfang sagte "Du darfst die Command.com nicht löschen, weil das ist der Befehlsinterpreter.." nach gut 23 Jahren wieder mal zu kontaktieren, um ihn dann zu besuchen.

Wäre nämlich neugierig, was sich bei ihm getan hat, was er mit Windows 3.1 für Versuche gemacht hat und ob er da heute noch was laufen hat.
Bild

Benutzeravatar
honx
Beiträge: 49
Registriert: 10. Jun 2019, 20:23

Re: calmira deutsch

Beitrag von honx » 28. Jan 2021, 10:03

naja, der aktivität im forum nach zu urteilen, scheint interesse heutzutage wohl kaum noch vorhanden sein. was den download der dateien angeht, das hat noch geklappt, also scheinbar hat firefox trotz ankündigung ftp-support noch nicht gekillt. was macht man aber künftig, wenn mittels browser tatsächlich kein ftp-download mehr funktioniert? gibt dafür dann addon, welche das feature nachrüsten? denn vor allem, wenn man sich mit solchem retro-kram beschäftigt, ist man auf ftp ja angewiesen, da das meiste verfügbare nunmal eben auf ftp-servern liegt. und neben dos/wfw bin ich ja auch im amiga-bereich sehr aktiv, und für amiga holt man sich >98% aller software aus dem aminet, und besagtes aminet basiert zu 100% auf ftp...
bei schnüffel chrome soll es ja bereits soweit sein, bei dem soll ftp tatsächlich nicht mehr funktionieren...

Antworten